Direkt zum Inhalt

BUCKSHOT (Black Moon, Boot Camp Clique/US), DJ RADIMO (CZ), LUX (AT)

konzert
Do. 18.04.2024 - 21:00

BUCKSHOT (Black Moon, Boot Camp Clique/US)

DJ RADIMO (CZ)

LUX (AT)

 

Wir schreiben das Jahr 1992 und der US Rap stand ganz schwer im Zeichen des Albums „The Chronic“ von Dr. Dre, welches es schafft den Fokus vom Mekka New York Richtung Westcoast zu lenken. Gleichzeitig allerdings schraubte bereits eine nächste Generation in den diversen Boroughs New Yorks an einem rohen Gegenentwurf. Eine dieser Crews war BLACK MOON, bestehend aus Rappern Buckshot und 5FT und dem Producer und DJ EVIL DEE. Schon ihre erste 12inch „Who got the props“ sorgte für Furore unter den New Yorker DJ´s und spätestens mit dem 1993er Album „Enta das stage“ stieg das Trio und die dazugehörige Crew BOOT CAMP CLIQUE (Smif’n’Wessun, Sean Price, OGC, Heltah Skeltah, Ruste Juxx) zu neuen Hoffnungsträgern des NYC Flavas auf. Mittlerweile sind über 30 Jahre vergangen, Buckshot hat sein Label DUCK DOWN MUSIC gemeinsam mit Dru Ha weitergeführt, hat drei weitere BLACK MOON Alben releast und drei Solo Alben mit 9th Wonder, ein Collabo Album mit KRS ONE sowie 4 BCC Crewalben. Die heurige Tour ist die erste Tour seit 2016 in Europa und wir freuen uns schon sehr auf diese HipHop Legende, der gemeinsam mit dem Prager DJ und Producer Radimo von der HipHop Liveband Championsound auftreten wird.

Support kommt vom niederösterreichischen Rapper LUX, der die Schule der Boombap und Lofi Beats zu seinem Eigen macht und definitiv eine der frischesten neuen Stimmen im österreichischen Rap ist.

Buckshot Webdesign
Former Appearances at Kapu
Buckshot