Sabina "Sloth" Schöberl
R.I.P. Sabina Schöberl
Sie war die Beste. Sowieso. Sie war großartig, ein herzlicher Mensch, selbstverständlich Feministin, unwiderstehlich ihre Einladung zum Mitmachen, dabei sein - ging gar nicht anders. “Sharing is Caring”, sie verkörperte es, egal, ob Wissen, Ideen oder gute Laune. Unvergessen bleibt ihr Lachen.
Als Tontechnikerin unbeugsam und liebenswert. Sie hat die Zweifel aller Bands, die die KAPU betreten haben und sich nicht sicher waren, was sie von der Situation halten sollen - ist der Raum nicht zu klein? ist die PA nicht zu alt? - mit ihrer herzlichen Art beseitigt, ein Vollprofi am Gain Regler, eine Musikerin hinterm Mischpult.
Sabina hat mit genau derselben Energie und Einstellung sechs Jahre lang weitgehend symptomfrei eine verdammt beschissene Krankheit in Zaum gehalten, hat sich und uns immer wissen lassen “das wird schon wieder”, wir haben es geglaubt, sie hat es gewusst und irgendwie gab es keinen Grund zu zweifeln.
Dass das alles nun, am Freitag, 29.5.2026, gegen 20:30, ein Ende nahm, dafür gibt es keine Worte.
Dafür wird es nie welche geben. Wir trauern, wir weinen, wir trösten einander und wir werden uns gebührend verabschieden:
Am 11.7. werden wir zu dem Baum pilgern, unter dem ihre Urne liegen wird, und danach das tun, was sie sich für uns gewünscht hat: wir werden sie feiern, in Ihrer KAPU, mit Ihrer Family, nach Ihrem Vorbild.
Danke Sabina, danke für alles, was du warst und getan hast!
Thee, who will not be forgotten, shall never, NEVER die.
Deine KAPU